Buchausstellungen in Gasteiner Schulen und Kindergärten

November 14, 2017 No comments exist

… beim Krauth Buchausstellungen in Gasteiner Volksschulen und Kindergärten

November bis Dezember ist auch heuer wieder die Zeit der … beim Krauth Buchausstellungen in Gasteiner Volksschulen und Kindergärten.

Kinder können die Welt der Bücher gar nicht früh genug kennen lernen. Zunächst noch vor-, später dann selbst gelesen, eröffnen Bücher ein schier unendlich großes Reich der Phantasie, der Spannung, des Abenteuers und spielerischen Lernens.

Alljährlich veranstaltet deshalb der „… beim Krauth“ schon seit mehr als 10 Jahren in Gasteiner Volksschulen und Kindergärten sorgfältig zusammengestellte und gut sortierte Kinderbuchausstellungen, die sich bei Jung und Alt großer Beliebtheit erfreuen.

Collage Buchausstellungen beim Krauth
… beim Krauth Buchausstellungen in Gasteiner Volksschulen und Kindergärten

Es ist immer wieder ein wunderschöner Anblick, wie begeistert sich die Kinder mit den ausgestellten Büchern auseinandersetzen und mit leuchtenden Augen Wunschzettel ausfüllen. Auch die Eltern haben beim Elternsprechtag oder beim Abholen der Kinder Gelegenheit, sich vom großen Angebot an kindgerechten Sachbüchern, spannenden Geschichten, aktuellen Spielen etc. zu überzeugen. Die von den Kindern zuvor ausgefüllten Wunschzettel geben wertvolle Hinweise auf die aktuellen Interessen und Wünsche der Kinder. So fällt es Nikolaus und Christkind leicht, die perfekten Büchergeschenke zu finden und zu überbringen.

Bücher können direkt in den Kindergärten bzw. Volksschulen bestellt und kurz darauf dort oder direkt im Geschäft … beim Krauth abgeholt werden.

Hier geht’s zu den aktuellen Buchausstellungsterminen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*