BUCHTIPP: „REICHLICH BELÄMMERT“ von HANS CHRIST

Mai 19, 2018 No comments exist

Pfingsten steht vor der Tür und ihr habt noch nicht die passende Lektüre für die Feiertage?

Dann haben wir hier einen spanennden, unterhaltsamen Buchtipp für euch:

„REICHLICH BELÄMMERT“ von HANS CHRIST

"Reichlich belämmrert" - das neue Buch von Hans Christ - erhältlich ...beim Krauth
„Reichlich belämmrert“ – das neue Buch von Hans Christ – erhältlich …beim Krauth

Auch in seinem mittlerweile fünften Band mit heiteren Tiergeschichten präsentiert sich der Bad Hofgasteiner Tierarzt Dr. Hans Christ wieder als würdiger Nachfolger des beliebten Fernsehtierarztes Dr. James Herriot. Für beide gilt: Oft sind es nicht nur die Tiere, die einer einfühlsamen Behandlung bedürfen, sondern auch die Menschen benötigen die (tier-)ärztliche Zuwendung. Die Erlebnisse des österreichischen Landtierarztes werden dem alten Journalistenmotto gerecht: Die besten Geschichten schreibt das Leben selbst.
So erfährt der Leser unter anderem, welch findigen Milchersatz eine Bäuerin für ein mutterloses Kalb verwendet und welche Gefahren von einem „harmlosen“ Gockel ausgehen. Eine nach Baldrian verrückte Katze und eine Kuh, die ein elementares Kleidungsstück für Frauen anziehen darf, unterhalten die Leser ebenso, wie Schafe, die den Zugverkehr zum Erliegen bringen, oder Hund Oskar, der für seine schauspielerische Leistung glatt einen Oscar verdienen würde.
     
Welche Gefahren für den Tierarzt am Muttertag im Kuhstall lauern, warum die „Ho-Ho-Homeokrathie“ mitunter doch nicht wirkt, wieso sich’s für den Hund (und damit für’s Frauerl) zu zweit eben doch besser schläft als alleine und wieso sich ein Schafbauer geschmeichelt fühlen muss, wenn er als „reichlich belämmert“ bezeichnet wird, erzählt Dr. Christ in seiner bekannt-humorvollen Art!

Ein Muss – nicht nur für Tierbesitzer und Tierliebhaber, sondern für alle Freunde einer gediegenen Unterhaltung.

beim Krauth - Bücher von Hans Christ
Die beliebten Bücher von Hans Christ – erhältlich…beim Krauth

Der Autor
Der gebürtige Wiener Dr. Hans Christ, Jahrgang 1958, führt seit 1990 eine Tierarztpraxis in Bad Hofgastein (Salzburg). Bisher sind bereits vier Bände mit lustigen Tiergeschichten aus der Landtierarztpraxis im Verlag F. Sammler erschienen.

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch

das …beim Krauth Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*